Tag der Blasmusik - "schea war's"
Der diesjährige Tag der Blasmusik stand ganz im Zeichen des Dankes für unser gelungenes Bezirksmusikfest im letzten Jahr. Noch immer beseelt vom reibungslosen Ablauf und von dem außergewöhnlichen Zuspruch des gesamten Dorfes ließen wir das abgelaufene Musikerjahr gesellig ausklingen.
Den ersten und größten Dank richteten wir an unseren lieben „Herrgott“, der seine wohlwollende Hand über das gesamte Fest hielt. Ihm zu Ehren gestaltete eine kleine Bläserabordnung der Musikkapelle den Dankgottesdienst, in welchem Vorstand Dominik Alberstetter nochmal ausdrücklich betonte, dass ein solches Fest zwar viele helfende Hände braucht, am Ende aber nur mit Zuspruch „von oben“ so
harmonisch ablaufen kann. Zudem bedankt er sich auch bei allen Mitfeiernden und Zuhörenden, die „wie bei einem Bild als schöner Rahmen um die Musikkapelle herum erst dafür sorgen, dass das Gesamtkunstwerk wirklich vollendet ist“.
Nach dem Gottesdienst spielten wir für das ganze Dorf auf und gaben ein kleines Standkonzert am Maibaum. Bei Getränken und Sonnenschein durfte
mitgeschunkelt und wieder ein solcher „Rahmen“ für die Musikkapelle gebildet werden. Gemeinsam mit vielen freundlichen & gut gelaunten Gesichtern feierten wir die Musik.
Für uns Musikanten war der krönende Abschluss das gesellige Beisammensein im Anschluss daran. Für leckeres Essen, Kaffee und Kuchen war gesorgt und so konnten wir das gut gefüllte Musikerjahr zusammen mit unseren Familien gemütlich ausklingen lassen und uns dann in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden.