Fußballiebe trifft Blasmusik
Der FC Bayern-Fanclub "Rote Socken Geisenried" spendet 1.000 Euro aus der Neujahrs-Tombola an unsere Jugendkapelle. Herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung unserer Nachwuchsarbeit!
Was für eine Freude im Geisenrieder Proberaum: Mitglieder des FC-Bayern-Fanclub "Rote Socken" übergaben der Jugendkapelle Geisenried-Leuterschach eine Spende in Höhe von 1.000 Euro für die Nachwuchsarbeit.
"Wir sind überwältigt und freuen uns wahnsinnig über diesen Zuschuss," zeigt sich Alban Filser, 1. Vorsitzender der Musikkapelle Geisenried begeistert. Ermöglicht wurde die Spende durch Einnahmen der traditionellen Tombola, die jährlich an der Neujahrsfeier des Fanclubs stattfindet. "Dadurch können nun neue Notensätze angeschafft und Instrumentenzuschüsse gewährt werden, das gibt uns neuen Schwung," freut sich Patrick Berauschek, Dirigent der Nachwuchskapelle. Mit Elan zeigten die Jungmusikerinnen und -musiker dann auch ihr Können und bedankten sich mit einer kleinen Auswahl an Musikstücken beim Fanclub.
"Hier wird tolle Jugendarbeit geleistet. Gerade das Bezirksmusikfest hier im Dorf hat gezeigt, wie viele junge Menschen in der Blasmusik aktiv sind und Freude am Musizieren haben. Das hat uns einfach super gut gefallen," beschreibt Dieter Koch, 1. Vorsitzender des Fanclubs, einen der Gründe für die Spende.
Seit Jahren spendet der Fanclub Rote Socken Geisenried Einnahmen aus der jährlichen Tombola für gemeinnützige Zwecke. In diesem Jahr wurde die Jugendkapelle Geisenried-Leuterschach mit 1.000 Euro unterstützt. Im Rahmen einer spontanen Musikprobe wurde der Spendencheck durch Dieter Koch, 1. Vorsitzender des Fanclubs an Alban Filser und Florian Knestel, Vorsitzende der Musikkapelle Geisenried übergeben.